for
Schleifen zu benutzen! 1'000'000
Quadratzahlen. np.arange
0
und 1
und sortieren Sie diesen. np.random
und ndarray.sort
array([[ 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10],
[ 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20],
[ 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30],
[ 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40],
[ 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50],
[ 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54, 60],
[ 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49, 56, 63, 70],
[ 8, 16, 24, 32, 40, 48, 56, 64, 72, 80],
[ 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81, 90],
[ 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100]])
.sum()
direkt auf dem Bool-Tensor. Alle true
-Werte werden als 1
gezählt, alle false
-Werte als 0
.np.arange
, np.reshape
und %
(Modulo) Operation reichen hier aus. > chess(9)
tensor([[1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1],
[0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0],
[1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1],
[0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0],
[1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1],
[0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0],
[1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1],
[0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0],
[1, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 0, 1]], dtype=torch.int32)
3
und Dimension n
erstellt, bei dem jeweils überall eine 1
steht, außer im Zentrum, dort soll eine 0
stehen. 3
und Dimension n
erstellt, bei dem jeweils eine 1
auf jeder Ecke steht, ansonsten aber nur mit 0
en gefüllt ist. flatten
(oder .reshape(-1)
en) Sie den Würfel und prüfen Sie in welcher Frequenz sich die 1
en befinden. np.meshgrid
.Die Daten für die Katzen befinden sich im oben verlinkten Archiv cat-poses.zip
.
Die Dateien stellen jeweils ein Dreiecksnetz einer Katze in verschiedenen Posen dar. Dabei hat jede Katze genau die gleiche Anzahl an Eckpunkten, und die Eckpunkte sind Registriert (das heißt, sie sind immer konsistent durchnumeriert, so dass man zwischen Katzenposen einfach durch Interpolation der Eckpunkte überblenden kann). Mit anderen Worten: Der Vertex der linken Ohrspitze hat in allen Dateien den selben Index.
Für die Nachfolgenden Aufgbaben benötigen wir interaktive Schiebregler. Welchen 3d-Viewer Sie dabei für die Aufgabe verwenden ist ganz Ihnen überlassen.
from tkinter import *
# Ihr Code
# ...
# create pyrender viewer in thread
master = Tk()
w = Scale(master, from_=0, to=1, command=update, orient=HORIZONTAL,resolution=0.01)
w.set(0) # set default value
w.pack()
mainloop()
update(slider_value)
definieren, die immer automatisch aufgerufen wird wenn der Slider bewegt wird und den Wert des Sliders automatisch als Argument übergeben bekommt. Trimesh
-Objekte ein und visualisieren Sie diese in 3d. process=false
zu übergeben, damit die Reihenfolge der Vertices nicht von Trimesh durcheinander gebracht wird.